dissertation conclusion writer services usa esl college essay editor services ca do my remedial math dissertation introduction develop business plan dissertation introduction writer for hire us

Neuer LCE-Marathon-Rekord trotz Gegenwind!

WACHAUmarathon, am Sonntag 19.09.2006

Neuer LCE-Marathon-Rekord trotz Gegenwind!

Seit 2003 nahm der LCE an der Megastaffel teil, die immer gewonnen wurde. Heuer aber probierten sich erstmals 3 Marathonläufer und 4 Halbmarathoniken am Rande der Donau. Das Wetter spielte fast mit, nur der Wind machte zu schaffen. Die anfangs mit einem schwarzen Eliteläufer (musste leider aufgeben…) gespickte Startertruppe ging plangemäß, was auch einmal mehr zur Verwunderung beiträgt, ins Rennen. Die ersten Kilometer waren wie immer sehr leicht und flink zu bewältigen. Bis zum Halbmarathonstart war es aber "very windy". So versteckten wir uns hinter anderen Läufern und nutzten so den Windschatten. Bei km 30 bis 35 "kommt dann der Hammer". Die Füsse werden schwer und es bedurfte großer mentaler Stärke, das hohe Tempo zu halten. Bis zum 41. Kilometer waren Müller, Würrer gleichauf – dann kam der Schlusssprint (wenn man das noch so bezeichnen kann). Mit den anscheinend größeren Reserven setzte sich Müller durch und konnte in ca. 3:12 den Marathon finishen – kurz dahinter Würrer mit 30 sec Rückstand. Geier Andrea – unsere Schimmerin beim Triathlon in Marchegg – konnte ihr Ziel 3:15 leider nicht ganz erreichen, eine Erkrankung war daran schuld. Unseren Halbmarathon-läufern ging es teils besser, teils schlechter. Es waren Zeiten von 1:39 (Bruckner), 1:41 (Rotter), 1:44 (Westermayer) und 1:55 (Strobl mit Verkühlung) zu verzeichnen. Aufgrund der mangelnden Organisation (der letzte Bus konnte gerade noch erwischt werden) wird eine Teilnahme im nächsten Jahr noch genau analysiert. Alles in allem trotzdem ein schöner Tag…

Na dann bis zum nächsten mal???
Ergebnislisten unter:

Ergebnisse

Einige Impressionen unter:

Bilder

Im Namen des LCE wollen wir allen Teilnehmern recht herzlich gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!!