Schladming mit uns

Der Kommandant des LC Erdpress beauftragte mich Ende November mit der Suche einer Herberge für das LC Erdpress Wintersportwochende. In Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe habe ich nach dem Vorbild von Rocky IV einen kargen Bauernhof ohne jeglichen Luxus und Komfort ausserhalb von Mandling für die harte Vorbereitung in die Saison gebucht. Auf der Reiteralm warteten schlussendlich herrliche Schneebedingungen und 3 Tage Kaiserwetter auf uns. Peter Hienert übernahm wie jedes Jahr die Reiseleitung, weil er am am meisten davon versteht. Nur eine kurze Pause pro Tag räumte er seiner Mannschaft ein. Die Jagd nach Pistenkilometern hatte oberste Priorität. Schirmbars wurden grossräumig umfahren. Nach dem letzten Lift ging es sofort nachhause, um sich für für Folgetage zu erholen. Einzig und allein sonderbar war, als die betagte Hausherrin Sonntag morgen fragte, wer mit Ihren Schuhen fortgewesen wäre ….