Eröffnungslauf des Cups in Spannberg 019

Der LC Erdpress eröffnete am 13.4. in Spannberg mit seinem Wald- und Wiesenlauf den ersten Lauf der insgesamt aus 11 Läufen bestehenden Weinviertler-Laufcupserie (31. Saison). Bei 9 Grad und leichtem frischen Wind herrschten grundsätzlich gute Wettkampftemperaturen, wenngleich es für manchen Hobbysportler zu kühl gewesen sein könnte und der LC Erdpress mit etwas weniger Startern als in den letzten Jahren zufrieden sein musste (ca 60 Knirpse und Schüler; ca. 150 Erwachsene). Mann des Tages war Vinzent Klaus vom LC Wolkersdorf der mit einer Zeit von 20:35 dem Zweitplatzierten Pepi Pernold (LAC Harlekin) bei 6km immerhin rund 2 Minuten aufbrummte. Dritter wurde Helmut Müllner vom Heimverein. Bei den Damen war Barbora Kopruivova aus Brünn den heimischen Läuferinnen überlegen und finishte auf Gesamtrang 10. Mit 1 Minute Rückstand folge Eva Putz (LAC Harlekin) und Katharina Leuthner (LC Erdpress). Die schnellste Dame und der schnellste Mann erhielten wie jedes Jahr ein gemaltes Bild von Roman Würrer (LC Erdpress). Dank der guten Zusammenarbeit mit dem SK Spannberg durfte Obmann Reinhard Müller die Siegerehrung in der gut gefüllten Vereinsanlage am Sportplatz vornehmen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Flasche Wein vom Gut Münzker. Nach dem gelungenen ersten Lauf folgt am 11.5. Teil 2 beim Klassiker in Falkenstein.

LC Erdpress. Ehre und Stärke.

Ergebnisse auf WLC homepage: http://weinviertler-laufcup.at/DE/?page_id=14897
Bewertungsmöglichkeit: http://www.laufkalender24.at/de/details/191026-9.-Spannberger-Wald-und-Wiesenlauf-13.04.2019-Spannberg.html#bewertung