Weinviertel Laufcup Express in Neudorf weiter im Rollen

Mit der 5. Station in Neudorf bei Staatz kommt der Weinviertel-Laufcup 2019 mittlerweile in die Saisonhälfte. Der LC Erdpress erlebt derzeit eine Renaissance. Bei heißen Temperaturen und einem für viele relativ weit entfernten Austragungsort konnten immerhin 14 Sportler aufgeboten werden. Wir sind derzeit so viele wie schon lange nicht mehr. Vor allem bei den Damen erleben wir nach einigen dürren Jahren kräftigen Zuwachs mit Claudia Schwanzer, Romana Dworak und Alexandra Scharmitzer. Der Obmann träumt bereits von einer Streitmacht mit 3 oder 4 Mannschaften für die Mannschaftswertung und will sich mit dem LAC Harlekin anlegen (David gegen Goliath). Das gefällt mir.
Was mich betrifft bin ich nach längerer Verletzungspause und Schonhaltung wieder zurück am Weg zu früheren Zeiten. Bei den vielen Rückschlägen, die ich hatte, versuche ich allerdings noch immer nicht die letzten Körner zu verschießen und mich langsam zu steigern. Jetzt folgen zwei Triathlons bei der Eisernen Reblaus (Unterstinkenbrunn) und 1/8Man (Reyersdorf) bei denen auch weitere Erdpresser teilnehmen werden.

LC Erdpress. Ehre und Stärke.