Die letzte Station im Weinvertler-Laufcup bildete diesen Samstag der Strasshofer-Herbstlauf. Eine der wenigen Stationen im heurigen Laufkalender die nicht nur „virtuell„ sondern ganz real durchgeführt werden konnten.
Ich reiste mit der Einstellung an nur am Hobbylauf teilzunehmen, da die limitierten 100 Startplätze für den Hauptlauf schon wochenlang im Voraus vergeben waren. Bei der Startnummernabholung stelle sich aber heraus das mir bei der Online-Anmeldung anscheinen ein Fehler Unterlaufen war und ich dadurch nichtmal am Hobbylauf teilnehmen konnte. Zum Glück (für mich) erschienen nicht alle vorangemeldeten Athleten zum Wettkampf und dadurch konnte ich in letzter Minute noch eine der begehrten Startnummern ergattern.
Schlussendlich gingen 86 motivierte Läuferinnen und Läufer an den Start und bei Idealen Lauftemperaturen und leicht geänderter Strecke zum Vorjahr konnte die ein oder andere persönliche Bestzeit unterboten werden.
Bei der anschließenden Siegerehrung mit gefühlt mehr Pokalen als Teilnehmern 🙂 konnte noch mit selbst mitgebrachtem Bier und genügen Abstand 😉 auf die Erfolge angestoßen werden und über die eventuell stattfindenden Winterläufe diskutiert werden.
In diesem Sinne man sieht sich in Deutsch Wagram … vielleicht :-/
Lg Tomi