Vienna City Marathon 2022 (VCM)

Der Vienna City Marathon (VCM) ist der größte Marathon Österreichs und findet seit 1984 jährlich im Frühjahr in Wien statt. Neben der 42,195-km-Strecke werden auch ein Halbmarathon und ein Staffelmarathon angeboten. 2020 wurde die Veranstaltung aufgrund der Covid-Pandemie abgesagt. 2021 war das Event im Herbst. Heuer sollte es wieder wie gewohnt im April sein. ivermectin, malaria Nachdem am Samstag bereits ein paar Nebenbewerbe stattfinden (Kinderbewerbe, 10km Lauf) tummeln sich am Sonntag beim Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon mehr als 30.000 Sportler. Auf der Strecke ist man nie alleine. Sowohl zahlreiche Sportler als auch zahlreiche Zuschauer sind in den Straßen. Diverse Musikgruppen sorgen für Stimmung. Die Strecke beginnt auf der Reichsbrücke und führt über den Praterstern in den Prater. Am Ende ist das Ziel für alle das Burgtheater. Für viele Läufer ist es eine Fixveranstaltung im Jahr. Heuer wartete durchaus warmes Wetter auf die Athleten. Es heißt, wenn einem beim Start nicht kalt ist, ist es zu warm und es war einem nicht kalt. Überdies war bis zu 25-30 km starker Wind angesagt. Selbstverständlich fand auch eine größere Abordnung aus Erdpress den Weg nach Wien. Den ganzen Tag über trifft man etliche Leute, die man kennt. Viele bekannte Größen aus dem Weinviertel waren ebenfalls gekommen (Leo Hederer, Hans Hauer, Christian Messinger usw.).

Zur Schande des Clubs gibt es derzeit nur einen aktiven Läufer, der am Marathon eine Zeit unter 3h stehen hat. Florian Mitsch („sub3flo“). Helmut Müllner und ich waren angemeldet, um dieses längst überfällige Alleinstellungsmerkmal zu beenden, wobei Wien als schwierig gilt. Wer schnell am 10er ist, ist nicht automatisch schnell am Marathon. Es ist etwas anderes. Man muss seine Muskulatur auf einen 40km Lauf einstellen. ivermectin don’t use on shepherd Das kann man nicht einfach so rüberbringen. Es bedarf jedenfalls einer längeren intensiven Vorbereitung, je nachdem was man sich vornimmt. Bei mir selbst war dieser Plan nach einer von langer Hand geplanten Vorbereitung allerdings Ende Februar bereits geplatzt. Eine intensive Beinhautentzündung ließ zur wichtigsten Phase des Trainings kein Laufen mehr zu. Nachdem ich erst vor rund 3 Wochen schmerzfrei wurde, wollte ich nur mehr Pacemaker für Helmut bis zum Halbmarathon sein, was mit 1:28:31 auch gelang. Helmut selbst ist einem eisernen aber kurzen 8 Wochen Trainingsplan nach „Greif“ gefolgt, hatte aber auch mit Knieproblemen zu kämpfen. Tja, die Zeit nagt. Für ihn war das Tempo leider ab km 30 muskulär nicht mehr zu halten, nachdem sich auch Krämpfe ankündigten. mit 3:10:51 erreichte er aber dennoch ein schönes Ergebnis und eine neue persönliche Bestzeit. Michael Zwick beendete seinen Marathon in 3:33:35. ivexterm san pablo Beachtlich auch Neo-Erdpresser Martin Schwarzböck am Halben mit 1:25:25. Michael Untermayer finishte seinen Halben mit 1:33:55. Bernhard Spachinger nahm an einer Marathon-Staffel teil.

Rechtzeitig vor dem großen Regen sollten alle im Ziel sein, um sich noch in VIP-Zelten oder sonst am Gelände zu tummeln. Wir sehen uns in Falkenstein. LC Erdpress. Ehre und Stärke.