Panoramalauf Mistelbach
Wie jeden Samstag machten sich auch die diesmal stark dezimierten Läufer des LCE auf nach Mistelbach. Es sollte aber ein besonders erfolgreicher Tag für die 2 Athleten werden.
Beim Start wurde nach den stärksten Konkurrenten Ausschau gehalten, doch diese ließen sich nicht blicken.
Kurz vor Anmeldungs-Schluss tauchte doch noch ein bei den letzten Veranstaltungen verhinderter Top-Starter auf. Das Ziel war klar gesteckt, Verfolgung aufnehmen und bis zum bitteren Ende dranbleiben.
Das sicherlich beeindruckende Panorama wurde kaum wahrgenommen. Bei einer Steigung (Kilometer 5 auf 6) von maximal 15 % !!! blieb auch den Best-Trainierten die Spucke weg. Dieses Bergstück schafften wirklich nur die ausdauerndsten Sportler, der Rest musste gehen.
Hier trennte sich die Spreu vom Weizen – während Dr. Raupo seine Führung auf den 4. der Altersklasse ausbaute und seinen Pokal absichern konnte, wurde der Vorsprung des 1. (Pesau) auf seinen Verfolger Müller immer größer. Der folgende "Abstieg" war nicht ohne Schwierigkeiten zu bewältigen und die Konkurrenz immer in Reichweite.
Nach 10km war nun der Abstand aufgeholt und Kräfte für den Schluss-Sprint konnten gesammelt werden.
Dieser wurde auf der Laufbahn im Mistelbacher-Fussballstadion ausgetragen. Wie von Red-Bull beflügelt konnte der Sieg für den LCE verbucht werden!
Am Siegerpodest war nach Müller und Pesau auch Würrer sichtlich erleichert von den Strapazen des Rennens zu finden.
Dieses Wochenende werden die TOP-Athleten (Men in Black) beim Wachau-Marathon gefordert und am 1. Oktober der Weinviertel-Laufcup in Reyersdorf bestritten.
…keep on running…
Genaue Ergebnisse siehe
Im Namen des LCE wollen wir allen Teilnehmern recht herzlich gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!!