Cross-Kombi Grossengersdorf

20080214_1451369758_img_6858Cross-Kombi in Großengersdorf

 Am vergangenen Wochenende fand mit einem MTB-Rennen am Samstag (9.2.) und einem Cross-Lauf am Sonntag (10.2.) eine Kombination für Geländefans in Engersdorf statt. In der Kombiwertung war zwar kein LCE-Athlet  zu finden, dafür aber einige in den Einzelwertungen.

Am Samstag fanden sich mit Michi und Didi zwei unserer Mountainbiker in Engersdorf ein, um in 1,5 Stunden, so viele Runden wie möglich in der Kellergasse zu absolvieren.

Michi hielt das ganze zehn und Didi sieben Runden durch. Gratulation. Der Sieger schaffte übrigens 17 Runden. (Ergebnisse) (Bilder)

Am Sonntag fanden sich außer Thomas, auch Reini und Roman (die sich beim Hu-Bär die halbe Nacht auf diesen anstrengenden Lauf vorbereit haben) in der Kellergasse ein, um in den Engersdorfern Wäldern herumzulaufen.

Pünktlich um halb elf war der Start und die Schlammschlacht begann.Thomas, der sich heute mit etwas stärkeren Gegnern herumplagen musste, sprang mit einem sehr guten 3. Platz noch aufs Stockerl, und verteidigte seine Gesamtführung im Crosslaufcup.

Auch Agi kämpfte sich die rutschigen Engersdorfer Hohlwege rauf und runter, musste sich am Ende aber noch Gurschka (Mitglied in Spe) geschlagen geben. Obwohl dieser, nach einem Kniefall ein extra Kilo Dreck mitschleppte.Auch Roman hat sich mit Leitgeb (auch Mitglied in Spe) einen Hohenauer Gegner ausgesucht und konnte diesen knapp vor dem Ziel noch biegen. Und erreichte das Ziel knapp vor der schnellsten Dame. (Ergebnisse)

Trotz aller Anstrengung, war es ein sehr schöner Lauf mit der etwas anderen Strecke, und wird fürs nächste Jahr vorgemerkt.

Nächste Station des Crosslaufcups ist am Samstag 16.2.in Deutsch Wagram