Trotz angespannter Wettersituation – mit einigen Güssen vor dem Start – reisten die Läufer des LCE ins von Umleitungen umgebene Auersthal. Gerade noch rechtzeitig kamen wir zu den Läufen der Knirpse um einige Fotos zu schiessen. Auf den 800 Metern musste Corinna mit nur 8/10 sec. Rückstand die Blecherne entgegennehmen. Bei dem anschliessenden Schüler-Start über 1.400 m wurden dann bessere Ergebnisse erzielt. Alexander konnte erstmals seine Stärke auf längeren Distanzen unter Beweis stellen, fixierte den 2. Platz und somit einen wunderschönen Pokal. Auch Benita beendete den sichtlich anstrengenden Lauf mit einem 3. Stockerlplatz. Wir gratulieren unseren Jüngsten recht herzlich und wünschen auch bei den nächsten Teilnahmen viel Erfolg.
Der Hauptlauf startete um 18:30 mit einem starken LCE Team. Der Schnellste – Bauer Thomas – erreichte aufgrund hervorragender Taktik und seines Glücks-Shirts den 3. Gesamtplatz (und natürlich 1. der M20). Gröger Thomas konnte sich den 5. Platz seiner Altersklasse sichern. Ebenfalls super unterwegs war Daniel Würrer – er setzte sich in der letzten Runde von seinem Gegner ab und wurde hinter einem Ultra-Läufer (der am Vortag 100 km absolvierte) erstmals 2. der männlichen Jugend. Mitsch Florian musste sich schon beim "Musi-spün" verausgaben und verpasste leider um einen Rang das Stockerl (4. M20). Unsere Team-Wertung komplettierte Beate Herbst – wieder mit einem Pokal für den 3. der W20. Leider konnten einige Mitgereiste aufgrund widriger Umstände (Pflege Obstgarten, Verletzung, fehlendes Training,…) nicht an den Start gehen und verfolgten das Rennen begleitend auf dem Rad oder am Strassenrand.
Nach dem Lauf wurden noch die nächsten (möglichen) Events (Wörschach, Mistelbach, Hohenau, Erdpress…) besprochen, wo auch unsere Lauf-Freunde eingeladen sind, den LCE zu unterstützen.