Der heurige Lauf hatte einiges zu bieten – von Sonnenschein über leichten, kühlenden Regen, bis zu durchnässendem Starkregen – alles war dabei. Unsere große Truppe war aber durch nichts zu bremsen! Gleich nach Beginn mischten in der Spitzengruppe Thomas und Markus mit. Das hohe Tempo – mit vielen taktischen Wechseln – konnten aber nur wenige halten. Dahinter versuchte sich die weitere LCE Clique mit Roman, Daniel, Stefan, Thomas und Florian. Im hinteren Feld wurden dann wieder Mädels-podestplätze angestrebt. Als Pace-maker agierten hier Reinhard für Monika und Stefan für Sandra. Ein ganz einsames Rennen ohne männliche Begleitung hingegen lief Beate.
Und die Ergebnisse des schlagkräftigen Teams konnten sich sehen lassen! Von 12 Läufern wurden gleich mal 6 Stockerl-plätze (und 1 Blecherne) erreicht. In den männlichen Klassen wurden die M20 (Thomas vor Markus) und die Jugend (Daniel, Stefan mit seinem 1. Pokal) dominiert. Monika konnte – nur einige Sekunden hinter der Siegerin (des kriegma a no hin) – den 2. Platz und Sandra den 3. Rang erreichen.
Auch in der Mannschaftswertung konnte mit 2 Teams Boden auf die vorderen Laufclubs gutgemacht werden.
Der Organisation kann ein grosses Lob ausgesprochen werden – so viele Teilnehmer waren in den letzten Jahren nicht anzutreffen!
Bei der anschliessenden Kantinenwertung musste sich der LCE nur noch Pfeiffer Josef (Routine-Vorteil) geschlagen geben – Alles GUTE und bis zum nächsten Mal.