An einem wunderschönen Vormittag bei Temperaturen um den Gefrierpunkt beschlossen 7 LCE-Mitglieder am Auersthaler Crosslauf teilzunehmen.
Die Strecke war größtenteils flach, nur im Wald gab es langgezogene Steigungen. 68 Teilnehmer gaben ihr bestes, selbst Walter Götzinger versuchte sein Glück und wollte den sechsten Sieg von Hederer Leo verhindern. Leo aber liess sich davon nicht beeindrucken und stellte einen neuen Rekord auf. Es schaffte niemand vor ihm – alle Läufe zu gewinnen. Unser Max wurde Dritter der Altersklasse 1. Die Teilnehmeranzahl war zwar nicht sehr hoch, dafür aber sehr viele starke Läufer vertreten.
Als nächster LCE- Läufer kam schon unser Obmann ins Ziel, der mit Geburtstagskind Raupo noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert hatte. Danach erreichten Herbert (der immer besser in Form kommt), Flo, Daniel, Dietmar und Raupo das Ziel. Raupo konnte aufgrund Holzarbeiten am Vortag nur einen Trainingslauf in gemütlichem Tempo absolvieren und schaute sich die Meute von hinten an.
Bei der Siegerehrung gab es noch eine kleine Verzögerung, da unser Max und Peter Hren die gleiche Punkteanzahl hatten. Schlussendlich wurde der Läufer mit mehreren Siegen vorgereiht. Das bedeutet in unserem Fall dass Hren an zweiter Position vor Markus liegt. Frei nach dem Motto: Mens sana in corpore sano ("…gesunder Geist in einem gesunden Körper…") wird das aber nichts ausmachen!
Als ich die Gesamtergebnisse des Laufs studierte, fiel mir gleich auf, dass in der 1. männlichen Altersklasse gleich 22 LCE-Läufer von 54 enthalten sind. Das ist großartig und kann doch für die Zukunft nur Positives bedeuten.
Jetzt werden wir uns noch auf den ersten Lauf des Weinviertler Laufcups in zwei Wochen in Pillichsdorf vorbereiten. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir in Pillichsdorf drei Teams zusammen, was wichtig für die Teamwertung wäre?!
Ergebnisse unter http://www.lc-cafehaferl.at/Laufen/Crosslauf/Crosslauf%202010/gesamt.html