Zahlreiche Läufer fanden sich am Sonntag in Gänserndorf ein, um an dem schönen Nachmittag noch einen Wettkampf zu "geniessen". Mit 14 von fast 200 Teilnehmern war der LCE einer der meist vertretendsten Laufclubs. Bei der gewohnten alten Laufstrecke durch die Bahnstrasse waren auch viele Zuschauer anzutreffen.
Einmal mehr als grosser – unantastbarer – Sieger ging Leo Hederer hervor. Dahinter mit Eigner Clemens und Stitz Andreas ebenfalls alte Bekannte. Obwohl der Wiener Marathon erst 14 Tage vorbei ist, konnten auch wir schon bei den "Kurzstrecken des Cups" aufgeigen. Den 4. Platz (und zweiten in der M30) belegte unser Markus mit einer ausgezeichneten Leistung. Die einzige LCE-Mannschaft (leider zu wenige Damen angetreten…) komplettierten Agi, Joe, Herbert und Martina Biberich. Keineswegs langsam unterwegs – und nur knapp dahinter – folgten Raupo, Michael L., Erich, Stefan, Roli, Mario, Daniel, Dietmar und unser jüngster Starter an diesem Tag (und hoffentlich auch noch in Zukunft) war Martin Wiesinger, der gleich hoch-motiviert aus der 3. Reihe ins Rennen startete, aber ein paar Läufer ziehen lassen musste…
Nächstes Wochenende in Falkenstein sind die Teilnehmerzahlen des LCE leicht rückgäng, da beim legendären Feuerwehr-Heurigen in Erdpress "gelaufen" wird.