Samstag, 8.3.2014. 10 hoch motivierte Leichtatlethen des LC Erdpress nehmen den Weg nach Hohenau, um dort den 5. und letzten Lauf der Weinviertelcup Winterlaufserie bei insgesamt 70 Startern zu bestehen und den orangen Stempel in die Geschichtsbücher einzumeiseln. Das Wetter ist herrlich. Sonnenschein, blauer Himmel und doch etwas frisch. Dieter Koch und der Laufverein Hohenau bieten ein gutes Gesamtprogramm aus sportlichem Anreiz, Unterhaltung und Kulinarik beim Buschenschank Nossian.
Als Andreas Perstinger vom Free Eagle Fun Racing Team, mit 3 gewonnen Läufen der beste Mann der Winterlaufserie, nach 2 von 4 Runden mit einer Muskelverletzung in Führung abbricht, ist spätestens bewiesen, dass die Strecke als anspruchsvoll und schwierig einzustufen ist. Immer wiederkehrende Steigungen zum Teil auf Splitt und Schotter sind in den Griff zu bekommen.
Auf Facebook (und möglicherweise bald in YouTube) gibt es 7minütiges Video vom Lauf. http://www.youtube.com/watch?v=hbU2GI8C860
Ich selbst reiste mit dem Anspruch an bei der Endwertung der Winterlaufserie noch ein Wörtchen für mich und den LC Erdpress mitzureden, und mich in der Hall of Fame unter den ersten 3 der AK1 einzutragen. Dabei galt es aber keinem geringeren als Michael Peckhacker vom LC Strasshof noch Punkte abzunehmen. Wie es der Teufel wollte, konnte ich nach einem 2. Platz und Dank dem Musketier Helmut Müllner 2 Punkte gut machen und am Ende lag nach 5 Rennen Gleichstand vor. Die Jury entschied für 2 Dritte Plätze. Das gabs noch nie beim Weinviertellaufcup.
Die Sommersaison beginnt am 5.4.2014 in Spannberg und lässt ein gutes Mannschaftsergebnis erwarten, sofern auch noch einige Damen das Gebalze der Herren erkennen!
Pain is temporarily but the pride is forever. LC Erdpress