Zum Glück – Hund gehabt !
So ein spannender Wettkampf ist eher selten, die Ereignisse überschlugen sich (und auch die Läufer auf der steilsten Stelle bergab). Aber halt mal – alles der Reihe nach.
Die Feuerwehrübung am Vortag war nicht so anstrengend und kräfteraubend wie normalerweise. Und so machte sich auch unser Dr. Raupo auf nach Großengersdorf um dort seine Form unter Beweis zu stellen. Nur der fliegende Fotograf Peda wollte das nicht hinnehmen und zog einfach an Raupo vorbei. Ein richtiger Gatsch-Lauf – schwere Schuhe, schwere Beine, schöne Sonne.
Ein Stück weiter vorne spielte sich was ganz anderes ab – Anitas Husky zog in die falsche Richtung und somit bei einer Abbiegung vorbei. Auch Hömal konnte den Heimvorteil nicht nutzen und folgte trotz mehrfachen Markierungspfeilen dem Hundegespann. Vielleicht hat er auch gar nicht nach unten geschaut!? Weiters wollte Lima Walter seinen Verfolgern nicht glauben oder nicht hören (die im zuriefen „he – foisch, foisch, drah um…!!!“) und rannte den anderen nach. Mit weniger Speed und noch genügend Sauerstoff im Hirn konnte ich die richtige Abzweigung nehmen und somit den 2. Platz hinter Perstinger einlaufen. Josi kündigte im Ziel eine „Überraschung“ an – wahrscheinlich, weil ich nicht gewonnen habe… Wir unterhielten uns schon köstlich, wo die 4 Verlaufenen rauskommen und ob sie überhaupt noch zurückfinden. Aber das Schlimme ist, dass es auch noch weitere Falsch-Abbieger gab. Nun ja, um es mit Hömals Worte zu beschreiben „Da Josi is hoit ka Markierer!“
Am Sonntag gibt’s schon den Abschluss der wunderschönen Laufserie in Auersthal, da wird von Vocki markiert…