Immerhin bereits zum 12. Mal fand der Hobbytriathlon in Katzelsdorf am 10.8.2019 statt. Ein idealer kurzer Einsteigertriathlon bei dem es noch nicht so streng her geht. Rund 130 m gilt es im Katzelsdorfer Teich zu schwimmen. Danach folgen 5,6 km mit dem Mountainbike auf dem Feldweg und abschließend sind 2,5 km zu laufen. Helmut Müllner startete mit seiner Familie erstmals in einer Staffel als Läufer. Sein Sohn übernahm den Schwimmsplit und Heidi Müllner fuhr mit dem Rad („Die 3Ms“). Mathias Wiesinger, Reinhard Müller, Michael Untermayer und ich starteten als Einzelkämpfer. Nach zuletzt 5 Siegen in Folge entthronte mich heuer Andreas Grubmüller vom TRI Team Krems. Nachdem mein Training heuer auf längere Strecken ausgelegt war sollte dies keine Überraschung für mich sein. Der Traum als Hirscher von Katzelsdorf zu gelten war damit begraben. Michael Untermayer belegte Gesamtrang 5, Obmann Reinhard Müller Gesamtrang 6 und Mathias Wiesinger Gesamtrang 18. Bei heißem Badewetter ließen wir es uns später noch gut gehen am Katzelsdorfer Teich unter Bewirtung durch die FF Katzelsdorf.
Ergebnisse und Bilder unter: <a href="http://www.ff-katzelsdorf.com/index.php?content=triathlon&jahr=2019
Thomas Bruckner, erst seit kurzem ausgestattet mit einem Rennrad, nahm am 11.8.2019 beim Sprinttriathlon in Gerasdorf teil. Mit teils beachtlichen Splitzeiten drang er deutlich in die erste Hälfte des Teilnehmerrankings vor.
Am 30.-31.8.2019 wird eine schlagkräftige Truppe des LC Erdpress beim 2.größten Triathlonevent des Jahres vertreten sein, um an den 4 angebotenen klassischen Disziplinen teilzunehmen (Sprinttriathlon, olympische Disziplin, Halbironmandistanz, Ironmandistanz).
LC Erdpress. Ehre und Stärke.