VCM 2024
Eigentlich war alles angerichtet. Das Wetter hat sich zum Glück nicht an die Prognosen gehalten, es war zwar kalt aber im strahlenden Sonnenschein hat es sich nicht schlimm angefühlt und der Wind bzw. die angesagten Windböen waren auch halb so wild. Windstill gibt es bei uns ja sowieso nicht.
Leider habe ich keinen perfekten Tag erwischt, ob es die Allergie ist oder doch eine leichte Verkühlung, werden vermutlich die nächsten Tage zeigen. Nach dem Start habe ich relativ schnell gemerkt, dass es sich nicht so locker angefühlt, wie es sollte. Aber der Wille war stark und ich habe mich bis zum Schluss durchgekämpft. Nur die geplante Steigerung gegen Ende war leider an diesem Tag nicht machbar. So hab ich mein Ziel unter 1:30 zu finishen zwar verfehlt aber ich bin zufrieden mit diesen Umständen in guten 1:31:06 durchs Ziel gelaufen zu sein.
Die Stimmung war wieder der Hammer, es kommt mir vor das wird von Jahr zu Jahr mehr und besser! Schon deshalb ist der VCM einfach eine Reise wert.
Ich hab viele bekannte Gesichter getroffen und nette Unterhaltungen geführt.
Und unsere jährliche Nachbesprechung im Schweizerhaus durfte natürlich auch nicht fehlen. Heuer aber ausnahmsweise indoor, fürs Biertrinken war es uns draußen dann doch zu kalt.
Autor: Michael U.