Nachdem ich beim „Triathlon für jedermann“ in Hetzmannsdorf leider krankheitsbedingt passen musste, war die Vorfreude auf den Veltlinerman in Poysdorf, den unsere Freunde vom LAC Harlekin jedes Jahr veranstalten, schon groß.
Das Wetter hat es an diesem Tag auch gut mit uns gemeint, die Gewitter blieben aus und der Regen ist knapp an uns vorbei gezogen. Eigentlich war es dann perfekt, warm, wolkig, Wassertemperatur super, somit Stand einem guten Rennen nichts im Weg.
21 Starter und 2 Staffeln befanden sich am Start und auch einige Begleitpersonen und Zuschauer, alles in allem eine sehr nette Geschichte. Auch Neulinge haben sich an den Start gewagt, das ist ja das tolle an dieser Veranstaltung, jeder kann ein bisschen Triathlon-Luft schnuppern! Leider war ich der einzige Vertreter vom LC Erdpress.
Dann gings los, eine Runde, nicht ganz 400m, im Teich schwimmen, mein Überlebenskampf. Es ging mir aber überraschend gut, obwohl sich meine Vorbereitung auf einen Freibadbesuch eine Woche vorher beschränkt hat. Ich kam ziemlich genau im Mittelfeld wieder ans Ufer und nicht wie in den letzten Jahren eher am Schluss!
Schnell auf das Rennrad gewechselt und 28km so schnell wie möglich hinter sich bringen. Zum Abschluss noch 5,7km laufen und damit wars auch schon wieder vorbei!
Kurz unter die kalte Außendusche beim Teich und weiter gings zur Siegerehrung und einem gemütlichen Ausklang in die Poysdorfer Gstettn zum Heurigen Modliba.
Fürs Stockerl hats natürlich nicht gereicht aber mit meiner Leistung war ich zufrieden und es war ein schöner Nachmittag und Abend! Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Organisation!
Wer Lust hat ebenfalls mal einen Triathlon zu versuchen, weiter geht’s am 9.8. beim Hobby-Triathlon in Katzelsdorf!
