Ein Traum-Tagerl war er, der Pfingstmontag!
Eigentlich zum Baden, jedoch fanden sich doch 115 Verrückte, ähm Sportbegeisterte meinte ich, die schon bei 26°C um 10 Uhr vormittags einen Sommerlauf absolvieren wollten.
Die Strecke war schön zu laufen, jedoch ließen die Schattenstellen eher zu wünschen übrig und auch die kleine Windbrisen waren für die Temperaturen zu wenig für eine Abkühlung. Aber man kann ja immer sudern, besser als es hätte geregnet und wäre kalt gewesen :-).
Am wichtigsten waren vermutlich die Labstationen bei der Abzweigung zum Hobbylauf und bei der Rückkehr zu den letzten ca. 2,5km. Da ergeht ein besonderer Dank an die beiden engagierten Herrschaften für die kleine Abkühlung und (über)lebenswichtige Versorgung.
Unser Obmann Reinhard Müller wurde insgesamt 5., ersprintete sich in seiner Altersklasse den 2. Platz und war somit bester LCE‘ler.
Aber der LC Erdpress war nicht nur beim Hauptlauf mit zahlreichen Männern und Frauen vertreten, sondern auch Nachwuchsgeneration unter anderem Jochinger Nathan (mU12) oder Sahl Leon (mU8) erreichten den 3. Platz in ihren Altersklassen.
Einen großen Dank an den LAC-Harlekin für die gute Organisation und gelungene Veranstaltung! Nun heißt es weitertrainieren bei sommerlichen Temperaturen bis zum nächsten Weinviertler-Laufcup Lauf in Deutsch Wagram am 30.05. Keep on running…
WLC Mistelbach 026
Themen2026