Matzner Straßenlauf
Nach erfolgreich überstandenen FF-Fest machten sich am Samstag dem 19.Mai auch wieder drei „echte“ Erdpresser auf den Weg nach Matzen um die 17 Köpfe zählende LCE Mannschaft zu komplettieren.
Den Anfang in orange machte Kerstin bei den Kindern. Bei der Jugend holte Alex S. als zweiter seiner Klasse das erste Heferl für den LCE an diesem Tag. Mit dabei war auch noch Nadine.
Um 17 Uhr wurde es auch für den Rest ernst. Es ging immerhin dreimal auf den Schlossberg.
Kein Problem für Lokalmatador Fritz der in die Top drei lief und es trotzdem „nur“ auf den zweiten Platz in seiner Klasse schaffte. Agi kam etwas dahinter als 13. (5. M35) und Phillip als 20. (3. M20) ins Ziel.
Raupo (3. M30) und Flo (4. M20) fighteten sich eine kleine Wette aus dem Festzelt der Vorwoche aus, die Raupo durch das Pech eines anderen gewann.
Jetzt waren noch Michl (7. M20), Alex J. (2. Mju), Erich (16. M45), Hans (8. M20), Stefan (9. m20), Daniel (10. M20), Gerhard (24. M50) und Werner (DNF) ausständig.
Schnellste LCE-Dame war diesmal Natalie, gefolgt von Karina und Ramona. Die sich nicht gerade den Leichtesten Lauf für’s erste mal ausgesucht hat.
Nach der Siegerehrung beim FF-Fest in Matzen und nach dem alle Wettschulden ausgetrunken waren zog es die meisten zum CL-Finale…